Sichere Kommunikation mit SSL Sicherheitszertifikat

Ritter Foren Hilfe Sicherheit Sichere Kommunikation mit SSL Sicherheitszertifikat

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Pragabuch Redaktion vor 3 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1881

    Mehr Sicherheit bei der Datenübertragung zu PRAGABUCH.org und zurück

    Uns liegt die Sicherheit der Sassen sehr am Herzen. Deshalb sind wir nicht müde geworden und haben das Portal mit einem SSL-Sicherheitzertifikat ausgestattet, siehe Bild 1.

    Die Verschlüsselungstiefe beträgt SHA256 mit RSA Verschlüsselung. SHA steht für Secure Hash Algorithm und RSA für Rivest Shamir Adleman.

    Das RSA-Kryptosystem identifiziert sich auf dem PRAGABUCH.org-Server über ein RSA-Zertifikat und einen Schlüssel, wobei das SHA256 ein Prüfsummenalgirithmus darstellt und eine 256bit-Verschlüsselungstiefe initiert. Mehr zu RSA ist u.a. hier nachzulesen https://de.wikipedia.org/wiki/RSA-Kryptosystem.

    Wir möchten uns gar nicht in technische Details vertiefen, sondern mit Freude zum Ausdruck bringen, dass das PRAGABUCH.org alle Datenübertragungen zum Server und zurück in hoher Verschlüsselungstiefe durchführt. Hinzu kommt, dass alle Email-Kommunikation vom Server über das TLS-Verschlüsselungsprotokoll abgewickelt wird. TLS steht für Transport Layer Security.

    Somit bietet das Portal eine sehr hohe Sicherheit zur Kommunikation der Sassen untereinander.

    Dateianhänge:
    2 Anwender danken dem Autor für diesen Beitrag.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.