pb publikation schlaraffische tagesschau 764398

Die Spaß-Tagesschau

Lesezeit: 3 Minuten

Hört, hört!

(Tagesschau Fanfare)
Guten Abend, meine Damen und Herren!

San Francisco
Auf der alljährlichen Versammlung des Landesverbandes Lateinamerika der Vereinigung der lustigen Stoffhelmritter wurden wichtige Beschlüsse zu zukunftsgerichteten Themen wie dem Jahresbeitrag, den zulässigen Inhalten des Almanachs und der Präsenz aller Ortsgruppen im Internet mit einer Website gefasst.
In diesem Zusammenhang wurde die Ortsgruppe Rio de Janeiro wegen seiner vorübergehend abgeschalteten Präsenz gerügt. Von einer Rüge für die Ortsgruppe Santiago de Léon wegen seiner komplett rudimentären Website wurde nichts bekannt.
Unbedeutende Themen wie der Anschluss des Stoffhelmrittertums an die moderne digitale Neuzeit wurden auf der Versammlung blockiert und aufgeschoben. Gegen den Urheber dieser Initiative, Junggraf T. aus der Ortsgruppe Rio de Janeiro, wurden Sanktionen verhängt.

Plano Alto
Der eigens aus dem abgelegenen Plano Alto angereiste Junggraf V. hat spontan eine Protestnote gegen den Beschluss von San Francisco zur Initiative zum sozialen Netzwerk und die daraus folgenden Sanktionen gegen seinen Urheber abgegeben. Junggraf V. führt in Plano Alto eine kleine Gruppe von Aktivisten an, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Sphäre der Stoffhelmritter zu erweitern. Auf ihren konspirativen Treffen bereiten die Aktivisten sich darauf vor, ein Biwak aufzuschlagen, von dem aus sie ihre weiteren Aktionen steuern wollen. Die Aktivisten bemühen sich, weitere Unterstützer aus den bestehenden Ortsgruppen des Landesverbandes zu rekrutieren.

Parque da Cidade
Die Ortsgruppe Rio de Janeiro hat auf seinen monatlich stattfindenden Organisationstreffen den durch Krankheit des Amtsinhabers vakanten Posten des Oberstoffhelmritters der schönen Künste durch eine freie, nicht geheime Wahl neu besetzt. Im Verlauf der Wahl kam es zu tumultartigen Szenen, in deren Verlauf der Verlust des amtlichen Wahlbeobachters zu beklagen war. Ein amtliches Endergebnis der Wahl konnte deshalb bis Redaktionsschluss nicht ermittelt werden. Der einzige Kandidat, der Edle Hadschi aus Pernambuco, wurde trotz fehlendem Wahlergebnis in sein neues Amt vereidigt.

Zum Spocht - Rio de Janeiro
Bei der diesjährigen Challenge zum Ritter-Cup der Ortsgruppe Rio de Janeiro haben alle angetretenen Athleten, die Junggrafen G., R., T. und V., ihre Halbfinals auf beeindruckende Weise gewonnen. Die Kampfrichter hatten an den Leistungen der Athleten wenig auszusetzen. Das mit Spannung erwartete Finale findet am 27. des Brachet im Kastel am Zuckerhut statt.

Das Wetter
Die langanhaltende Periode heiteren Wetters wird von dem umfangreichen Sturmtief "Tonmi" verdrängt. Es ist mit heftiger Niedergeschlagenheit - Entschuldigung Niederschlägen - zu rechnen, die in tiefer gelegenen Regionen zu Überschwemmungen und Erdrutschen führen können.

Die Lottozahlen vom Dienstag: 2767 und 3418.

Das waren die Nachrichten, ich gebe zurück zum Altar mit einem kräftigen Rugedigu Rugedigu!

5 Gedanken zu „Die Spaß-Tagesschau

Schreiben Sie einen Kommentar